HamacTex-Die Outdoor-Lösung

Wer seine Hängematte über Nacht draußen hängen lassen möchte, sollte sich am besten eine Hängematte aus einer Kunstfaser wie z.B. HamacTex® zulegen. HamacTex® ist UV-beständig und wasserabweisend, sodass die Hängematte auch bei Wind, Sonne und Regen nicht verwittert und ihre Funktionsfähigkeit und Strahlkraft behält. HamacTex® ist eine witterungsbeständige, für die besonderen Anforderungen von Hängematten entwickelte Funktionsfaser.

Der Stoff

Bei der Entwicklung von HamacTex® wurde darauf Wert gelegt einen Stoff zu entwickeln, der ähnliche Material-Eigenschaften wie Baumwolle hat, jedoch den Sommer über draußen bleiben kann, ohne zu verwittern. Das ist auch gelungen: Seit der Markteinführung im Jahr 2005 wird die aus Polypropylen hergestellte Funktionsfaser von Hängematten-Liebhabern auf der ganzen Welt geschätzt.

Schnell trocknend

Ein Regenschauer kann einem Produkt aus HamacTex® wenig anhaben. Die meisten Regentropfen perlen ab, der Stoff bleibt trocken. Sollte Ihre HamacTex®-Hängematte nach einem längeren Regenschauer dann doch einmal naß geworden sein, ist sie mit den ersten Sonnenstrahlen schnell wieder trocken und bereit zum Einsatz.

UV-beständig und weich auf der Haut

Dauernde Sonnen-Einstrahlung macht HamacTex®-Produkten nichts aus. Auch nach monatelanger Exposition behalten die Farben ihre Strahlkraft, der Stoff bleibt weich und geschmeidig. Dank der weichen und hautfreundlichen Oberfläche von HamacTex® ist das Material in „Touch&Feel“ kaum von Baumwolle zu unterscheiden. Auch leichtbekleidet liegt man sehr angenehm darin.

HamacTex®: Die Outdoor-Lösung

Für all jene, die ihre Hängematte oder Hängestuhl den Sommer über im Freien hängen lassen und keine Kompromisse in Sachen Komfort und Langlebigkeit eingehen möchten, ist HamacTex® eine gute Alternative zu Baumwolle. LA SIESTA bietet verschiedenste Hängematten und Hängestühle aus HamacTex®.

Zuletzt angesehen